Schulleben
Starke Leistungen bei den Bundesjugendspielen 2023
- 10.07.2023 20:01
- Laufen, Werfen und Springen beim Sportfest
Mutig und entschlossen stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Riedenburg den sportlichen Herausforderungen der diesjährigen Bundesjugendspiele. Im Bereich „Wettkampf“ hießen die Disziplinen Laufen, Werfen und Springen.
Bei teils schweißtreibenden Temperaturen ließen es sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nehmen, teilweise sogar persönliche Bestleistungen abzurufen.
Grundschule:
Insgesamt 255 Mädchen und Jungen hatten ihre Sportschuhe geschnürt. Und es hat sich gelohnt. Die besten Sportler der Grundschule waren heuer ausnahmslos Sportlerinnen. Schulbeste war Antonia Grum aus der Klasse 3b, gefolgt von Elisabeth Mayer aus der 2b. Den 3. Platz erreichte Maria Wirth, Klasse 4a.
Mittelschule:
In Summe gingen 65 Jugendliche ab der 5. Klasse an den Start. Hier fielen die Gesamtergebnisse erwartungsgemäß geschlechtergemischt aus, dennoch schaffte es erneut ein Mädchen ganz oben auf`s Treppchen. Siegerin im Bereich Mittelschule wurde Petra Simic, Klasse 5. Rang 2 erreichte Pino Schön, ebenfalls aus der 5. Jahrgangsstufe. Den 3. Platz erkämpfte sich Michael Greiner aus der Abschlussklasse (9).
Die Organisatorin und gleichzeitige Sportbeauftragte der GMS RID Karin Würth-Scharnagl war mit dem Ablauf und den erbrachten Leistungen sehr zufrieden. Gemeinsam mit Schulleiter Norbert Nadler und dem gesamten Kollegium gratulierte sie allen Kindern und Jugendlichen sehr herzlich zur deren Leistungen.
- Zurück zur Artikelliste
Recent articles